September 9, 2020

Heute vor sieben Jahren hat meine geliebte Shani unserem Einzelkind Shari das Leben geschenkt. Es war eine sehr intensive Zeit der Aufzucht, die ich nicht missen möchte! Mami geht es mit ihren über 14 Jahren gut und ich wünsche unserer Prinzessin weiterhin ein unbeschw...

September 4, 2020

Heute vor zwölf Jahren hat meine geliebte Shani den kleinen Chipegos das Leben geschenkt. Genießt Euer Leben als Veteranen! Mutti Shani geht es gut und ich bin sehr dankbar, sie bei mir zu haben. In Gedanken bin ich auch bei den Geschwistern, die uns schon verlassen mu...

August 25, 2020

In den Wachphasen wird es ganz schön laut in der Casa Altrogge. Die Zaubermäuse knurren, bellen und lernen im Spiel mit den Geschwistern, Mama Ivie, Shani, Mali und Jada, was man darf und was nicht. Besucher sind herzlich willkommen. Die kleinen Wunder machen jede Meng...

August 17, 2020

Die Zaubermäuse werden immer aktiver. Sie lernen im Spiel alles über Beißhemmung, Sozialverhalten, individuelle Grenzen und entwickeln langsam aber sicher eine Hierarchie.

 

Für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken / For more pics please click on the picture above!...

August 8, 2020

Die Zaubermäuse haben mittlerweile auch den Außenbereich erkundet und sammeln jeden Tag neue Eindrücke. Meine süßen Babies sind extrem mutig und unerschrocken. Es macht unglaublich Spaß, sie auf den Entdeckungsreisen zu begleiten.

Für weitere Bilder bitte auf das Bild k...

August 7, 2020

Am 1. August 2020 hat Jada auf dem Gelände des Schäferhundevereins Mainz-Finthen die Zuchtzulassungsprüfung uneingeschränkt bestanden. Trotz großer Hitze hat "Kleinchen" super mitgearbeitet! Sie hat von dem Richter Herrn Klopsch eine vorzügliche Exterieurbewertung erha...

August 2, 2020

Die Zaubermäuse bringen mittlerweile ganz schön Leben in die Bude! Die Kleinen erkunden den gesamten Auslauf und spielen lauthals miteinander. Die Interaktion mit den Geschwistern und Mami Ivie steigert die Koordinationsfähigkeit und trägt zur Entwicklung des Sozialver...

July 30, 2020

Am vergangenen Sonntag war ich mit "Kleinchen" auf der Spezialausstellung des RRCD in Hamburg (Richterin: Marie-Josée Melchior-Schlechter aus Luxembourg).

Mein Energiebündel wird mit vorzüglich bewertet, gewinnt die Zwischenklasse und erhält die erste Anwartschaft auf d...

July 24, 2020

Die Entwicklung der Zaubermäuse ist rasant. Die süßen Kleinen sind nicht mehr vollständig auf Ivie angewiesen. Sie spielen miteinander und erkunden die Wurfkiste. Die Milchzähne brechen durch und es ist Zeit für das Futtertraining.

  

Für weitere Bilder bitte auf...

July 18, 2020

Die kleinen Wunder öffnen langsam die Augen. Ich habe schon zwei Mal die Krallen geschnitten, um Ivies Gesäuge vor Verletzungen zu schützen. Gerade diese Art der Beschäftigung mit den Zaubermäusen in den ersten beiden Wochen ist sehr wichtig für die weitere Entwicklung...

Please reload